Radtour vom Schwarzwald nach Stuttgart - Nagold, Herrenberg & Böblingen

Das Radvideo, mit welchem ich die Radsaison 2017 offiziel für mich beende, widme ich unserer Tochter Emma, geboren am 07. Dezember 2017 um 1:11 in Herrenberg.

Die 27 Stunden und zwei schlaflose Nächte von den ersten Wehen bis unsere Tochter zum ersten mal das Licht der Welt erblickt hat, waren sehr aufregende, kräftezehrende und erschöpfende Stunden! Und wenn ich bei so mancher Radtour der Kämpfer und der Durchhalter bin, war dies für mich eine ganz neue Situation, denn in völliger Übermüdung habe ich feststellen können, das ich meiner Frau hier mit meinen verbleibenden restlichen Kräften bei der anschließenden Geburt nach der langen Wartezeit nur wenig helfen konnte!

Doch nun ist unserer Tochter Emma gesund auf diesem Planeten geboren und passend führt das Video der letzten Tagesradtour 2017 ebenfalls durch die Stadt Herrenberg, wo ich damals noch völlig entspannt meine Mittagspause einlegte.

 

Vom Schwarzwald führt diese Radtour über das Nagoldtal, das Heckengäu und dem Rotwildpark in die Landeshauptstadt Stuttgart.
Diese Radtour habe ich zum Saisonabschluss der Radsaison 2017 als letzte Tagestour mit dem Fahrrad gemacht und habe zum letzten mal die Sommerzeit ausgenutzt.
Die Strecke führt zuerst von Dornstetten über das Steinachtal in das Nagoldtal, wo die Stadt Nagold durchquert wird. Steil bergauf geht es auf den Wolfsberg, wo ich anschließend durch einen kleinen Herbststurm fahre, der das letzte bunt gefärbte Laub von den Bäumen weht.
Quer durch das Heckengäu geht es weiter nach Herrenberg, wo ich bei einer kleinen Stärkung am Schönbuchrand eine Mittagspause einlege. Gut gestärkt durchquere ich anschließend die Stadt Böblingen und die letzten Kilometer führen mich auf der Panzerstraße nach Stuttgart Vaihingen wo es vorbei am Bärensee und Bärenschlössle in Richtung Stuttgart West geht.
Die Radtour endet in der Stadtmitte von Stuttgart am Hauptbahnhof, wo es dann am späten Nachmittag mit der Gäubahn wieder in Richtung Dornstetten zurück geht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0