Traufgang Felsenmeersteig - Wanderung auf der Schwäbische Alb

Der Traufgang Felsenmeersteig ist eine Rundwanderung auf der Schwäbischen Alb um die Ortschaften Albstadt-Lautlingen und Albstadt-Burgfelden. Dabei führt die Wanderung vom Tal der Eyach hinauf auf über 950 Meter über Meeresspiegel auf den Heersberg. Von dort aus führt die Wanderung weiter zur Ortschaft Burgfelden, wo sich direkt daneben der Aussichtspunkt und Felsen Böllat befindet. Weitere Sehenswürdigkeiten auf der Wanderung sind das Felsenmeer, Trauf Steinberg, der Turm Schalksburg, die St. Michaels Kirche in Albstadt-Burgfelden und die Mammutbäume.
Eine sehr abwechslungsreiche und auch anspruchsvolle Rundwanderung mit einer Streckenlänge von 18km und 1000 Höhenmetern, welche ich schon drei mal gewandert bin, einmal im Hochsommer und zwei mal im Herbst.
Das Videos entstand Anfang November 2017, als ich die letzte Chance dazu genutzt habe, die Herbststimmung auf der Schwäbischen Alb zu genießen.

 

Weitere Infos zu der Rundwanderung, Bilder und GPS-Tracks gibt es auf einer separaten Unterseite auf dieser Homepage.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0