Neujahrsradtour Radsaison 2018 - Neckartal, Empfingen & Glatttal

Meine Neujahrsradtour 2018 an den Heiligen Drei Königen sollte mich über das Neckartal nach Haigerloch in die historische Altstadt führen, so war der Plan. Zuerst ging es auf der Höhe über Schopfloch nach Rexingen und anschließend in das Neckartal, wo der Neckar an diesem Tag Hochwasser führte. Über Isenburg ging es auf der anderen Talseite wieder auf die Höhenlage und ein kurzes Stück auf dem Heidelberg-Schwarzwald-Bodensee-Radweg führte mich nach Empfingen, wo ich eine kurze Mittagspause einlegte.
Da die Uhrzeit zu diesem Zeitpunkt schon weiter vorangeschritten war, als geplant und auch das Wetter weniger Sonnenschein mit sich brachte, als versporchen, fand eine kurze Umplanung der Radtour statt.
Über das Neckartal und das Glatttal gelangte ich auf die Höhe nach Dürrenmettstetten zur Florianshütte, ein Aussichtspunkt. Dort genoss ich noch einen Blick zur Schwäbischen Alb und bevor es dunkel und kalt wurde, konnte ich meine Radtour wieder in Hallwangen beenden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0