Radtour von Dornstetten auf dem Neckartalradweg nach Tübingen weiter auf dem Ammertalradweg nach Herrenberg

Meine Winterradtour am 24. Januar 2018 startete in Dornstetten am Pfahlberg bei dichtem Nebel und 5°C.

Von hier aus ging die Fahrradtour auf kürzestem Weg über Schopfloch und Dettlingen auf der wenig befahrenen Landstraße hinab in das Dießener Tal, welchem ich bis zur Mündung in Neckartal folgte. Anschließend führte die Radtour ganz klassisch auf dem Neckartalradweg bis nach Rottenburg, wo dann über Wurmlingen an der Wurmlinger Kapelle die Strecke bis Hirschau gewählt wurde. Nach Erreichen von Tübingen führte die Radtour dann über Unterjesingen, Pfäffingen, Poltringen, Reusten, Altingen und Gültstein dem Ammertal entlang auf dem Ammertalradweg bis nach Herrenberg zum Bahnhof. Hier erfolgte die Rückfahrt mit der Gäubahn zurück nach Dornstetten.

 

Viele der Momente der frühlingshaften Radtour habe ich mit der Kamera festgehalten, ein Video erscheint in kürze. Den GPS-Track der Radtour habe ich mitgezeichnet und auf gpsies veröffentlicht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0