Radtour Glatttal, Dornhan & Schwarzwald-Panorama-Radweg

Das wechselhafte Wetter am 30. Januar habe ich dazu genutzt, eine weitere Trainingsrunde mit dem Fahrrad zu machen und konnte trotz den 6 - 8°C an diesem Tag ca. 75km mit 1000 Höhenmeter fahren.

Die Trainingsradtour startet in Dornstetten am Pfahlberg und führt auf der Höhe über Schopfloch und Unteriflingen in das Glatttal nach Neuneck. Dort wird dem Glatttal über Leinstetten und Bettenhausen bis nach Hopfau gefolgt. Hier führt die Strecke auf die Höhe nach Brachfeld und Dornhan, anschließend wird das Heimbachtal bei Busenweiler auf Waldwegen durchquert. Der Rückweg erfolgt auf dem Schwarzwald-Panorama-Radweg über 24-Höfe nach Loßburg, anschließend geht es auf Landstraßen über Lombach zurück in das Glatttal, welchem wieder aufwärts in Richtung Dornstetten gefolgt wird.

 

Der Rückweg erfolgte hauptsächlich auf Landstraßen, da ich im Heimbachtal mit dem Trekkingrad an meine Grenzeg geraten war und das Rad auf steilen und rutschigen Passagen im Heimbachtal schieben musste. Somit war hier eben das Limit für Radtouren im Winter erreicht, trotzdem machte die Radtour im Gesamten viel Spaß und ich haben den aufgezeichneten GPS-Track bei gpsies hochgeladen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0