Bei strahlendem Sonnenschein habe ich noch mal in der Winterzeit eine Winterradtour durchgeführt und dieses mal habe ich mich auch wieder in die Randzone des Nordschwarzwaldes gewagt
Startpunkt der Radrundtour ist der Pfahlberg in Dornstetten, von hier aus führt die Strecke bei Hallwangen in bewaldetes Gebiet, wo auch der Ostweg entlangläuft. Diesem wird im VErlauf nach Musbach gefolgt, auf der Höhenlage geht es weiter nach Grüntal und anschließend im Tal des Kübelbachs nach Aach. Dort wird das Glatttal in Richtung Bensinger Hof nach Dietersweiler auch verlassen, anschließend führt die Radtour in Richtung Freudenstadt bis nach Lauterbad. Von dort aus geht es dann in Richtung Loßburg auf den Kinzigtalradweg, welchem vorbei am Vogteiturm bis zur Ortsmitte gefolgt wird. Der Rückweg verläuft über das idyllische Schnaitertal nach Wittendorf, von der Höhenlage geht es über das Ursental zurück ins Glatttal und nach Durchqueren der Ortschaft Glatten führt die Radtour über den Lattenberg zurück nach Dornstetten.
Nach ca. 48 km bin ich wieder in Hallwangen angekommen und habe die Feststellung gemacht, das der Schwarzwald mit seinen schattigen Waldwegen noch nicht ganz optimal für Radtouren ist. Sobald man in der Sonne auf freiem Feld war, machte das Radfahren gleich doppelt so viel Spass und die Rutschgefahr war gebannt. Somit werden meine zukünftigen Trainingsrunden zu Saisonbeginn 2018 bevorzugt in Richtung Neckartal, Heckengäu und Schwäbische Alb verlaufen.
Den GPS-Track der Radtour habe ich wieder bei gpsies veröffentlicht und diese landschaftlich sehr abwechslungsreiche Radtour ist sicherlich für jede Jahreszeit geeignet!
Kommentar schreiben