Video Traufgang Hossinger Leiter - Wandern auf der Schwäbischen Alb

Der Traufgang Hossinger Leiter startet im Eyachtal und führt als Rundwanderung den Albtrauf zu der Ortschaft Hossingen hinauf. Startpunkt ist der Wanderparkplatz im Brunnental bei Albstadt Laufen und von dort aus führt das erste Stück der Wanderung dem Brunnental entlang. Anschließend wird der Albtrauf über die Hossinger Leiter überwunden, eine Mischung aus Treppen, Brücken und Stegen durch das Felsmassiv, und man befindet sich auf dem 943m über NN hohen Heimberg. Von dort aus verläuft die Rundwanderung auf der Höhenlage zum Gräbelesberg und führt anschließend über einen steilen Abstieg wieder zurück zum Ausgangspunkt.
Ich bin diese Wanderung im Januar 2018 zum zweiten mal als Winterwanderung gelaufen und habe viele Eindrücke der vereisten und winterlichen Landschaft der Schwäbischen Alb festgehalten. Das Wetter war an diesem Tag leider wechselhaft und teilweise regnete es an diesem Tag. Trotzdem bezwang ich wieder die Hossinger Leiter und habe diese Winterwanderung positiv in Erinnerung!

 

Weitere Infos, Bilder und ein GPS-Track findet ihr auf einer separaten Unterseite zur Hossinger Leiter auf dieser Homepage!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0