Rundwanderung Lochen & Plettenberg auf der Schwäbischen Alb - Video

Spektakuläre Winterwanderung auf der Schwäbischen Alb vom Lochenpass zum Plettenberg und Hausen am Tann. Meine Rundwanderung startet auf dem Wanderparkplatz Lochenpass bei Balingen auf über 900 Meter über NN, an diesem Tag ist die Schwäbische Alb auf dieser Höhe total vereist und es weht ein kalter Wind. Die Wanderung führt vorbei am Lochenstein zum Plettenberg, welcher mit 1002 Meter über NN einer der höchsten Gipfel der Schwäbischen Alb ist. Von dort aus genieße ich die Aussicht hinab in Richtung Neckartal und Schwarzwald, vorbei geht es am Steinbruch auf dem Plettenberg. Anschließend verlasse ich den Gipfel über einen alpinen Abstieg in Richtung Hausen am Tann, wo es durch die Ortschaft geht. Anschließend wandere ich an einem morbiden Hofgut, dem Oberhausener Hof, wieder zurück zum Wanderparkplatz Lochen.
An diesem Tag waren die Lichtverhältnisse optimal und ich konnte wunderschöne Aufnahmen der winterlichen Schwäbischen Alb machen sowie von der Aussicht hinab in die grüne Tallage.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0