Winterradtour Nordschwarzwald über Musbach, Loßburg & Wittendorf

Eindrücke meiner sonnigen Winterradtour am Rande des Naturparks Nordschwarzwalds, welche in Hallwangen startet  und über Musbach und Dietersweiler nach Loßburg führt.
Von Hallwangen geht es direkt in den Schwarzwald auf Radwegen in Richtung Mußbach auf der Höhenlage des Freudenstädter Heckengäus entlang. Von Mußbach geht es dann über Grüntal entlang dem Stockerbach in das Glatttal nach Aach, welches in Richtung Dietersweiler aber zügig verlassen wird. Schattige und vereiste Waldwege führen mich dann von Lauterbad bei Freudenstadt nach Loßburg wo ich ein Stück auf dem Kinzigtalradweg am Vogteiturm vorbeiradel. Nach den Erfahrungen mit vereisten Waldwegen entschließe ich mich den Rückweg der Radtour auf sonnigen Streckenabschnitten fortzusetzten und über das idyllische Schnaitertal geht es Wittendorf, anschließend zurück in das Glatttal. Ünber einen bis dahin für mich unbekannten aber sehr schönen Radweg gelange ich anschließend aus dem Glatttal wieder auf die Höhenlage nach Dornstetten, wo ich oberhalb der Altstadt meine Radtour beende.

 

GPS-Track der Radtour bei gpsies.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0