Radrundtour Hallwangen, Waldachtal, Steinachtal, Dießener Tal und Glatttal

An diesem Freitag habe ich mich seit langer Zeit mal wieder auf dem Fahrrad auf eine Trainigsradtour zu Beginn der Radsaison 2018 begeben!

Diese Fahrradtour führt rund um den Nordschwarzwald und das Heckengäu.

Startpunkt der Strecke war wie immer Hallwangen bei Dornstetten, von hier aus führt ein Radweg über Schopfloch in das Waldachtal nach Tumlingen. Aus dem Waldachtal folgte die erst Steigung in Richtung des Steinachtals nach Altheim. Von Altheim verläuft die Strecke aus dem Steinachtal in Richtung Bittelbronn, wo das nächste Tal, das Dießenter Tal, über den Heidenhof nach Oberiflingen durchquert wird. Von Oberiflingen geht es weiter in Richtung Schopfloch und über die alte Schopflocher Steige geht es hinab in das Glatttal nach Glatten. Die letzten Kilometer führten  mich über Dietersweiler wieder hinab in das Glattttal, nach durchqueren des Stockerbachtals und des Kübelbachtals endet die Radtour nach ca. 60km und fast 1200 Höhenmeter wieder in Hallwangen am Augangspunkt.

Den GPS-Track der Radtour habe ich bereits bei gpsies hochgeladen, ein Video der sehr abwechslungsreichen Radtour folgt in der nahen Zukunft.

 

Trainingsradtour 16. März 2018 durch das Waldachtal, Steinachtal, Dießener Tal und Glatttal


Kommentar schreiben

Kommentare: 0