Der Murgtalradweg - Schankhütte Baiersbronn

Wer auf dem Murgtalradweg mit dem Fahrrad unterwegs ist und eine Einkehrmöglichkeit für ein kühles Getränk oder eine Brotzeit sucht, kann diese relativ idyllisch in der Schankhütte in Baiersbronn finden.

Diese ist seit der Fernsehsendung mit Host Lichter " Horst Lichters Originale - Unterwegs im Murgtal" überregional bekannt geworden, denn er besucht in dieser Sendung den Wirt der Hütte, den Otto, ein baiersbronner Original, der unter anderem neben seinem Beruf als Bäcker leidenschaftlicher Oldtimerrestaurator ist!

 

Horst Lichters Originale - Unterwegs im Murgtal

 

Nachdem ich schon einmal in der Hütte zur Einkehr war und damals den Wirt leider nicht antreffen konnte, hatte ich an diesem Wochenende Glück und nach einer kleinen Rundwanderung im Murgtal gabs ein kühles Getränk in der Schankhütte, dieses mal wurde ich von Otto bedient, wie ich ihn aus der Dokumentation über das Murgtal kannte!

 

Leider teilte er uns mit, das er nicht mehr lange als Wirt in der Schankhütte tätig ist und er momentan nach einem Nachfolger für einen Betreiber der Hütte ausschau hält! Deshalb habe ich mich sehr darüber gefreut, das es zum Abschied an der Hütte noch ein Erinnerungsfoto mit Otto gab, ganz so wie ich ihn aus Lichters Originale kennengelernt hatte.

 

Wer im Murgtal unterwegs ist, egal ob auf dem Murgtalradweg / Tour de Murg, mit dem Mountainbike auf einem Trail oder einfach nur zum Wandern und noch einmal von Otto, dem Wirt der Schankhütte antreffen möchte, sollte daher in den nächsten Wochen dort noch einmal auf ein Getränk vorbeischauen.

 

Weitere Infos zu der Tour de Murg / Murgtalradweg gibts auf der Homepage auf folgender Unterseite:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0