Der Stromberg Murrtal Radweg - Video Tag 01

Von West nach Ost einmal quer durchs „Ländle“ verläuft der Stromberg-Murrtal-Radweg und verbindet malerische Flusstäler, idyllische Fachwerkstädte und Weindörfer, zwei Naturparke und zwei UNESCO Welterbestätten miteinander.
Im April 2018 bin ich diesen ca. 150km langen Radweg in zwei Tagen als Entspannte Fahrradtour gefahren. Start am ersten Tag nach der Anreise mit der Bahn von Dornstetten war der Hauptbahnhof in Karlsruhe. Von dort aus ging es über das Pfinztal hinaus aus dem Rheintal in Richtung Maulbronn, wo die Klosteranlage der kulturelle Höhepunkt der Tagesetappe war. Nachdem ich dieses kurz besichtigt hatte, ging es leider bei regnerischem Wetter weiter in das Enztal nach Bietigheim-Bissingen, wo ich im Hotel Rose meine Unterkunft bezog.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0