Radtour im Schwarzwald durch das Tal der Kleinen Kinzig - Video

Diese Radtour im Schwarzwald führt vom Stausee der Kleinen Kinzig flussabwärts durch das Tal der Kleinen Kinzig ins Kinzigtal, der Rückweg folgt dem Schwarzwald-Panorama-Radweg und dem Heimbachtal.
Startpunkt meiner ersten Fahrradtour 2018 durch den Schwarzwald am frühen Morgen ist HAllwangen,über das Kübelbachtal und Stockerbachtal geht es in Richtung Freudenstadt auf den Kienberg. Über Vordersteinwald bei Loßburg gelange ich dann zum Stausee Kleine Kinzig, ab hier folge ich dann der Kleinen Kinzig durch das enge Tal der Kleinen Kinzig bis zur Mündung in die Kinzig nach Schenkenzell. Von dort aus geht es mit großen Steigungen auf Wanderwegen, teilweise mit Schieben auf Wanderpfaden, mit dem Fahrrad bergaufwärts nach Rötenberg. Ab hier folge ich dem Schwarzwald-Panorama-Radweg bis nach Betweiler-Wälde im Heimbachtal. Mit dem Trekkingrad geht es nach der Mittagspause dem Heimbachtal entlang bis ins Glatttal, der Rückweg erfolgt anschließend auf der Höhenlage vom Kaltenhof zurück nach Dornstetten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0