Radtour im Schwarzwald zu den Wasserfällen Allerheiligen - Video

Diese sehr schöne aber auch anspruchsvolle Rundtour mit dem Fahrrad durch den Nordschwarzwald startet in Dornstetten und führt von hier aus zu den Wasserfällen Allerheiligen.
Von Dornstetten geht es über Baiersbronn im Murgtal durch das Sankenbachtal, vorbei an den Sankenbacher Wasserfällen, hoch auf den Kniebis. Dort folge ich dem Verlauf der Schwarzwaldhochstraße auf Radwege in Richtung Schliffkopf, aber davor geht es hinab in Richtung der Wasserfälle Allerheiligen. Über einen Trail sowie ein Stück der Allerheiligenstraße gelange ich dann zu den Wasserfällen Allerheiligen. Nachdem ich diese besichtigt habe, fahre ich auf der Allerheiligenstraße in Richtung Schliffkopf, wo ich dann meine Rückweg in Richtung Dornstetten über das Buhlbachtal antrete. Vom Schliffkopf führt ein schöner Radweg hinab in das Buhlbachtal, von dort aus folge ich der Murg über Obertal und Mitteltal hinab in das Murgtal nach Klosterreichenbach. Die letzten Kilometer führen über das Reichenbachtal und den Schwarzwald-Panorama-Radweg zurück nach Dornstetten.
Eine sehr schöne und abwechslungsreiche Rundtour mit dem Mountainbike durch die typische Landschaft des Schwarzwalds, auf Waldwegen, Trails und Radwegen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0