Bi-Transalp 2018 - Tag 02 - Von Bad Tölz nach Mutters

Meine doppelte Alpenüberquerung 2018 startet nach der Anreise von Dornstetten mit der Bahn nach München am Hauptbahnhof München und führt von dort aus großteils dem Fernradweg "München-Venecia" nach Mestre. Anschließend radel ich entlang der Adriaküste in Richtung Triest bis nach Udine. Dort fahre ich auf dem Fernradweg "Alpe Adria" zurüch bis nach Salzburg und nach einer Grenzüberquerung geht es dann vom Bahnhof Freilassing mit dem Zug zurück in den Schwarzwald.
Am zweiten Tag starte ich am frühen Morgen in BAd Tölz und folge der Isar flussaufwärts durch ein landschaftlich sehr schönes Naturschutzgebiet, den Isarauen, im Hintergrund immer das Alpenpanorama.
Am Stausee der Isar angekommen, verlasse ich den Isarradweg in Richtung Achensee bei Achenkirch und überquere auf dem Weg dorthin die Grenze zu Österreich.
Oben am Achensee angekommen, umrunde ich den See halb, dann geht es 400 Höhenmeter steil bergabwärts in das Inntal. Auf dem Inntalradweg fahre ich bis nach Innsbruck und dort zieh ein Gewitter auf. Glücklicherweise streife ich das Gewitter nur und die letzten Kilometer führen mich auf der Brennerstraße bis nach Mutters oberhalb von Innsbruck, wo ich im Muttererhof mein Nachtlager beziehe.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0