Bi-Transalp 2018 - Tag 04 - Von Bruneck nach Venas di Cadore

Meine doppelte Alpenüberquerung 2018 startet nach der Anreise von Dornstetten mit der Bahn nach München am Hauptbahnhof München und führt von dort aus großteils dem Fernradweg "München-Venecia" nach Mestre. Anschließend radel ich entlang der Adriaküste in Richtung Triest bis nach Udine. Dort fahre ich auf dem Fernradweg "Alpe Adria" zurüch bis nach Salzburg und nach einer Grenzüberquerung geht es dann vom Bahnhof Freilassing mit dem Zug zurück in den Schwarzwald.
Am vierten Morgen starte ich bei wechselhaftem Wetter bei Bruneck im Pustertal. Ich folge der Puster ein Stück weit aufwärts, dann führt mich die Strecke hinein in die Dolomiten in Richtung Toblach auf den Dolomitenradweg. Der Dolomitenradweg führt durch den Nationalpark der Dolomiten hindurch, teilweise auf einer stillgelegten Bahnlinie und dieser Streckenabschnitt stellt sicherlich einer der schönsten auf der gesamten Radreise durch die Alpen dar. Zur Mittagszeit fängt es leider leicht zu regnen an, allerdings ist dieser Regen nicht von Dauer und meine Mittagspause genieße ich mit Blick auf dir Drei Zinnen. Anschließend folge ich der stillgelegten BAhnstrecke an verfallenen Bahnhöfen vorbei, durch Tunnels und Brücken über Schluchten bis nach Cortina D'Ampezzo. Wenige Kilometer von Cortina D'Ampezzo schlage ich dann mein Nachtlager in Venas di Cadore im Bed an Breakfast "Airone" auf.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0