Bi-Transalp 2018 - Tag 05 - Von Venas di Cadore nach Bassano del Grappa

Meine doppelte Alpenüberquerung 2018 startet nach der Anreise von Dornstetten mit der Bahn nach München am Hauptbahnhof München und führt von dort aus großteils dem Fernradweg "München-Venecia" nach Mestre. Anschließend radel ich entlang der Adriaküste in Richtung Triest bis nach Udine. Dort fahre ich auf dem Fernradweg "Alpe Adria" zurüch bis nach Salzburg und nach einer Grenzüberquerung geht es dann vom Bahnhof Freilassing mit dem Zug zurück in den Schwarzwald.
Am fünften Tag starte ich in Venas die Cadore, der Himmel ist grau und schon auf den ersten Kilometern auf dem Dolomitenradweg beginnt es zu regnen.
Der Morgen verläuft auf den letzten Kilometern des Dolomitenradwegs in Richtung Belluno und auf dem Weg dorthin klart das Wetter glücklicherweise aus und kurz vor Belluno trage ich bei ca. 25°C am Mittag wieder Sonnenschutz auf.
Anschließend verläuft die Radtour in Richtung Feltre am Rand der Dolomiten, wo ich dann Mittagspause am Radweg mach.
Am Nachmittag fahre ich dann ca. 20km auf Autostraßen entlang in Richtung Bassano del Grappa. Das letzte Stück der Tagesetappe führt dann wieder sehr schön und spektakulär auf dem Brentatalradweg entlang.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0