Bi-Transalp 2018 - Tag 09 - Von Tarvisio nach Mallnitz

Meine doppelte Alpenüberquerung 2018 startet nach der Anreise von Dornstetten mit der Bahn nach München am Hauptbahnhof München und führt von dort aus großteils dem Fernradweg "München-Venecia" nach Mestre. Anschließend radel ich entlang der Adriaküste in Richtung Triest bis nach Udine. Dort fahre ich auf dem Fernradweg "Alpe Adria" zurüch bis nach Salzburg und nach einer Grenzüberquerung geht es dann vom Bahnhof Freilassing mit dem Zug zurück in den Schwarzwald.
Am Morgen des neunten Tags starte ich kurz vor Tarvisio an meiner Unterkunft nach einem ausgiebigen italienischen Frühstück. Über Tarvisio überquere ich die Grenze von Italien nach Östereich und fahre ein Stück dem Gailtal in Richtung Villach entlang.
Anschließend folge ich dem Drautal flussaufwärts bis nach Spittal an der Drau. Während ich dem Drautalradweg mit dem Fahrrad entlangfahre habe ich mit ständigem Wechsel des Wetters zu kämpfen, vom Sonnenscheoin geht es in das Gewitter hinein.
In Spittal an der Drau verlasse ich anschließend das Drautal und fahre dem Mölltal entlang bis nach Obervellach. Hier führen mich die letzten 600 Höhenmeter am später Abend hinauf bis nach Mallnitz, wo ich im Gästehaus Truskaller mein Nachtlager beziehe.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0