Bi-Transalp 2018 - Tag 11 - Rückreisetag Dornstetten

Meine doppelte Alpenüberquerung 2018 startet nach der Anreise von Dornstetten mit der Bahn nach München am Hauptbahnhof München und führt von dort aus großteils dem Fernradweg "München-Venecia" nach Mestre. Anschließend radel ich entlang der Adriaküste in Richtung Triest bis nach Udine. Dort fahre ich auf dem Fernradweg "Alpe Adria" zurüch bis nach Salzburg und nach einer Grenzüberquerung geht es dann vom Bahnhof Freilassing mit dem Zug zurück in den Schwarzwald.
Am elften Tag trete ich wieder die Rückreise in den Schwarzwald an. Am frühen Morgen Starte ich in Hallein, von dort aus fahre ich ca. 20km in Richtung Salzburg. Nach dem gestrigen Regentag ist das Wetter an diesem Tag zum Glück trocken und bei bewölktem Himmel durchquere ich die Stadt Salzburg. Danach passiere ich dann die Grenze nach Deutschland und nach elf erlebnisreichen Tagen löse ich dann in Freilassing die Zugfahrkarte in Richtung Dornstetten. Da ich keinerlei Reservierung für das Fahrrad mit der Bahn habe, erwarten mich ca. acht Stunden Bahnfahrt und vier Umstiege. Dann steige ich relativ müde aber sehr glücklich wieder in Dornstetten am Bahnhof aus, der Startpunkt meiner doppelten Alpenüberquerung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0