Novemberradtour durch das Murgtal

Am Samstag fiel mir mal bei relativ mildem Frühlingswetter mal wieder die Decke auf den Kopf und nachdem ich in den letzten Wochen kaum mit dem Fahrrad unterwegs war, beschloß ich eine kleine Rundtour vor der Haustüre zu machen.

Als Tour hatte ich eine Radtour im Kopf, welche ich im September in der Firma als betriebliche Radtour organisiert hatte. Startpunkt war Hallwangen und über Grüntal gelangte ich nach Aach, weiter ging es über Dietersweiler vorbei am Benzinger Hof nach Freudenstadt.

Hier rollte ich dann ganz entspannt auf dem Murgtalradweg durch das Forbachtal über Christophstal und Firdrichstal nach Baiersbronn.

Normalerweise ist auf diesem Radweg an den Samstagen reger Radverkehr, an diesem Novembertag genoss ich es, fast alleine auf dem Murgtalradweg unterwegs zu sein.

In Baiersbronn ging es dann auf dem Murgtalradweg ein kleines Stück der Murg entlang, welche in Obertal ihren Ursprung hat.

Mit sachten Steigungen bin ich dann von Klosterreichenbach durch das Reichenbachtal wieder in Richtung Dornstetten gefahren. Über den Schwarzwald-Panorama-Radweg ging es dann der B294 entlang in Richtung Seewald-Besenfeld und an der Abfahrt nach Mußbach entschloss ich dann auf der Autostraße nach Obermußbach weiterzufahren.

Vor allem das relativ dunkel Novemberwetter war im dichten Schwarzwald auf den Waldwegen deutlich zu spüren und ich wollte auf freiem Feld noch die letzten Sonnenstrahlen genießen, welche ich dann zwischen Mußbach und Hallwangen am Nachmittag spüren konnte.

Den GPS-Track der Radrunde habe ich bei gpsies hochgeladen, dieser Track führt noch am Seidtenhof an den Reichenbacher Höfen vorbei, wo eine kleine Einkehr erfolgen kann.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0