Mountainbiketour nach Bad Herrenalb - Video

Meine Mountainbiketour im Sommer 2018 führt zur Abquelle unterhalb der Teufelsmühle, anschließend folge ich der Alb flussabwärts durch Bad Herrenalb, Frauenalb und Marxzell bis nach Ettlingen.
Die Radtour startet an einem bedeckten Sommertag in Dornstetten und schon zu Beginn der Radtour muss ich auf Grund eines Regenschauers eine kurze Zwangspause einlegen, anschließend geht es auf dem Schwarzwald-Panorama-Radweg bis nach Besenfeld. Vor dort aus sind es noch ca. 20km bis auf das Hochmoorgbiet Kaltenbronn, wo sich auch in unmittelbarer Nähe die Teufelsmühle befindet. Unterhalb von dort liegt der Albursprung und ich besichtige die Albquelle, welche sich mitten im Wald versteckt. Nachdem ich diese endlich aufgefunden habe, werde ich wieder von einem starken Regenschauer überrascht, glücklicherweise kann ich dann aber meine Radtour bei strahlendem Sonnenschein nach Bad Herrenalb fortsetzen.
Dort hat 2017 die Landesgartenschau statt gefunden, nachdem ich das ehemalige Kloster von Bad Herrenalb angeschaut habe, geht es anschließden der Alb auf einem durchgängigen Radweg flussabwärts, vorbei an Frauenalb und Marxzell. In Ettlingen angekommen folge ich bei strahlendem Sonnenschein dem Rheintalradweg bis nach Rastatt, wo die Heimreise mit der Murgtalbahn erfolgt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0