Winterwanderung Hohlohturm zur Teufelsmühle - Video

Auf dem Kaltenbronner Hochmoorgebiet führt ein ausgeschilderter Wanderweg vom Hohlohturm zur ca. 8km entfernten Teufelsmühle, wo sich ebenfalls ein Aussichtsturm befindet. Im Januar 2019 startet meine winterliche Wanderung am Wanderparkplatz von Kaltenbronn und auf Winterwanderwegen führt mich die Strecke auf dem Hochmoorgebiet, vorbei am Hohlohsee, zum Hohlohturm. Von dort aus genieße ich die Aussicht hinab auf das schneefreie Rheintal, wo sich ein Regenbogen befindet. Anschließend wandere ich der Langlaufloipe entlang bis zur Teufelsmühle und genieße dabei die winterliche Ruhe des Nordschwarzwalds. An der Teufelsmühle genieße ich dann nochmal die Panoramaaussicht über das Rheintal, dann wandere ich die 8km zurück zum Ausgangspunkt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0