Der Südschwarzwald Radweg - Tag 02/02 - Video

In zwei Tagen den Südschwarzwald mit dem Fahrrad umrunden war für mich im Spätsommer 2018 eine kleine Herausforderung, welche es an den heißesten Tagen bei ca. 37°C im Rheintal zu bewältigen gab!
Am zweiten Tag starte ich meine Radtour in Klienkems bei Efringen-Kirchen und nach dem heißen Vortag merke ich meinem Körper noch die Strapazen vom Vortag an. Glücklicherweise verlaufen die ersten Kilometer der zweiten Tagesetappe erst einmal relativ eben auf dem Rheintalradweg, dann geht es leicht hügelig durch die Weinberge nach Freiburg. Dort durchquere ich die Stadt und anschließend folge ich der Dreisam flussaufwärts nach Kirchzarten.
Hier beginnt der anspruchsvollste Teil des ganzen Südschwarzwald-Radwegs, es geht ca. 600 Höhenmeter am Stück bergaufwärts nach Hinterzarten. Dieser Streckenabschnitt ist aber auch der schönste Teil des gesamten Südschwarzwald-Radwegs, denn hier fährt man am Feldberg vorbei in Richtung Titisee und kann auf diesen Kilometern die typische Schwarzwaldlandschaft hautnah erleben!
In Bonndorf angekommen wird mein MTB abends wieder in das Auto verladen und ich fahre wieder zurück nach Dornstetten in den Nordschwarzwald.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0