Vorbereitung und Planung von große Radtouren und Radreisen

Immer wieder werde ich gefragt, wie ich mich auf meine großen Radtouren oder Radreisen vorbereite. Diese Fragen betreffen die Ernährung, die Umfänge der Tagesetappen, mein Training oder auch Fragen bezüglich der Unterkünfte.

Daher möchte ich hier meine persönlichen wesentlichen Erfahrungen weitergeben, denn auch ich habe bei null begonnen und mich durch Erfahrung uns Austausch mit anderen Radfahrern bezüglich der Umsetzung und Gestaltung von Radtouren und Radreisen in den letzten 8 Jahren ständig weiterentwickelt.

Diese Erfahrungen habe ich auf einer separaten Unterseite der Homepage veröffentlicht und gehe dabei auf folgenden Punkte ein:

  • Grundsätze bei der Durchführung von Radtouren / Radreisen
  • Vorbereitung des Körpers
  • Etappenumfang / Kilometerleistung
  • geplante - ungeplante Tagesetappen auf Radreisen
  • Anreisetag
  • Ernährung während eines langen Tags auf dem Fahrrad
  • Regeneration am Abend

Vielleicht helfen diese Punkte dem einen oder anderen Radfahrer zu Saisonbegin der Radsaison 2019 weiter, erfolgreich und möglichst problemlos / schmerzfrei eine Radtour oder Radreise so durchzuführen, wie das vor Tourstart der Wunsch / Traum / Vorstellung war!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0