Naturpark Radweg Schwarzwald Mitte/Nord - Tag 02/02 - Video

Der Naturpark-Radweg führt auf rund 260 Kilometern durch die typische Schwarzwaldlandschaft im nördlichen und mittleren Schwarzwald.
Im Spätsommer 2018 habe ich diesen Radweg in zwei Tagen befahren und am zweiten Tag setze ich meine Radtour am frühen Morgen in Sinzheim fort. Nach dem sehr heißen Nachmittag vom Vortag genieße ich am frühen  Morgen die noch relativ kühlen Temperaturen im Rheintal und versuche bei diesen Temperaturen möglichst viele Kilometer zu machen. Nachdem ich die historische Altstadt von Ettlingen durchquert habe, folge ich anschließend der Alb flussaufwärts durch das Albtal bis Marxzell.
Hier erfolgt der Wechsel in Richtung Enztal und auf dem Weg dorthin mache lege ich eine kurze Mittagspause in Conweiler ein. Gestärkt und ein wenig abgekühlt geht es anschließend hinab in das Enztal, wo ich dem Enztalradweg flussaufwärts bis nach Bad Wildbad folge. Mit der Sommerbergbahn fahre ich dann wieder auf die Höhenlage des Nordschwarzwalds und über den Hohloh folge ich dem Verlauf des Schwarzwald Panoramaradwegs über Seewald-Besenfeld wieder in Richtung Freudenstadt / Dornstetten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0