Herbstradtour in zwei Anläufen zum Schönbuchturm - Video

Im Herbst 2018 startet meine Radtour von Dornstetten nach Herrenberg zum neu errichteten Schönbuchturm, welcher sich ein Stück weit oberhalb von Herrenberg in der Nähe des Waldfriedhofs befindet.
Das Wetter ist zu Beginn meiner Radtour in Dornstetten nicht gerade wie gewünscht aber trotzdem mache ich mich auf den Weg in Richtung Hochdorf. Kurz vor Ortsbeginn fängt es dann allerdings zu regnen an und zum ersten mal in der Radsaison 2018 muss ich eine Radtour abbrechen, mit der Gäubahn geht es von Hochdorf zurück nach Dornstetten.
In einem zweiten Anlauf starte ich zwei Tage später wieder in Richtung Schönbuchturm und dieses mal komme ich auch bis zum Rande des Schönbuchts, wo ich noch einen kurzen Abstecher zum Märchensee mache. Allerdings trübt sich danach das Wetter novemberlich ein und als ich dann im zweiten Anlauf den Schönbuchturm erreiche, ist dort die Aussicht leider gegen null!
Daher fahre ich nach einem kurzen Aufstieg auf den Turm wieder von Herrenberg mit der Gäubahn zurück und werde sicherlich im Frühling 2019 noch einmal den Schönbuchturm mit dem Fahrrad besuchen:-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0