Mountainbiketour Nordschwarzwald zur Teufelsmühle - Video

Eine herbstliche Radtour durch den Nordschwarzwald führt mich mit dem Mountainbike auf die Teufelsmühle, ein Aussichtspunkt oberhalb von Gernsbach im Murgtal.
Nachdem die Radsaison 2018 kurz vor dem Ende steht, nutze ich einen goldenen Herbsttag für eine Radtour direkt vor der Haustüre, ganz ohne Anfahrt mit  Bahn oder Auto und auf durchgängigen Radwegen durch den Nordschwarzwald.
Über den Schwarzwald Panoramaradweg fahre ich von Hallwangen durch die bunte, herbstliche Landschaft des Schwarzwalds in Richtung Hohloh auf dem Kaltenbronner Hochmoorgebiet. Circa zehn Kilometer neben dem Gipfel des Hohlohs befindet sich auch der Gipfel der Teufelsmühle, wo sich unter anderem auch der Albursprung befindet.
Auf dem Gipfel der Teufelsmühle befindet sich ein Aussichtsturm des Schwarzwaldvereins, den ich auch zum ersten mal an diesem Tag besuche. Nachdem ich die Aussicht über das Murgtal und Rheintal ausgiebig genossen habe, geht es mit sportlichem Tempo zurück in Richtung Dornstetten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0