Radtour zur Burg Hohenzollern & zum römischen Freilichtmuseum - Video

Eine meiner letzten Radtourn im Spätherbst 2018 führt mich noch einemal auf die Schwäbische Alb nach Hechingen zur Burg Hohenzollern.
Startpunkt ist Dornstetten und von hier aus fahre ich durch das Neckartal in Richtung Schwäbische Alb. Noch vor meiner Mittagspause nehme ich die letzten Höhenmeter kurz nach Hechingen in Richtung der Zollernburg in Angriff und stehe zur Mittagszeit vor den Tooren der Burg Hohenzollern.
Anschließend rolle ich wieder bergabwärts und folge dem gleichnamigen Hohenzollern-Radweg in Richtung Rottenburg. Aber zuvor lege ich noch eine Mittagspause am römischen Freilichtmuseum in Hechingen Stein ein.
Gestärkt fahre ich anschließend weiter in Richtung Rottenburg und entschließe mich kurz entschlossen wieder mit dem Fahrrad zurück nach Dornstetten zu fahren, bei Tourbeginn wollte ich noch die Rückfahrt mit der Bahn antreten:-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0