Abschlußradtour 2018 - Auf den Rossberg auf der Schwäbischen Alb - Video

Meine Abschlußradtour 2018 führt mich noch einmal auf die Schwäbische Alb, der Ort, wo auch meine erst größeren Radtouren zu Beginn der Radsaison hinführen.
Ziel der Tagestour ist dieses mal der Rossberg bei Mössingen, ein Berg mit über 900 Meter Höhe, auf dem sich ein Aussichtsturm sowie ein Wanderheim des Schwäbischen Alb-Vereins befindet
Über das Neckartal durchquere ich die historische Altstadt von Rottenburg, nach einer MIttagspause fahre ich anschließend weiter nach Gomaringen.
Von dort aus geht es dann Höhenmeter für Höhenmeter bergaufwärts bis hinauf auf den Rossberg.
Eigentlich war eine Rückfahrt mit der Bahn geplant, da diese aber an diesem Tag nicht fährt, geht es mit dem Rad bei herbstlichem Wetter anschließend zurück nach Dornstetten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0