Radtour im Schwarzwald zur Krokuswiese Zavelstein - Video

Meine Radtour im März 2019 führt mich von Dornstetten nach Bad Teinach-Zavelstein, wo sich im Frühling die alljährliche Krokusblüte befindet.
Am frühen Morgen startet meine Radtour in Dornstetten am Pfahlberg, von dort aus fahre ich über das Steinachtal nach Nagold. Anschließend folge ich dem Nagoldtalradweg bis kurz nach Bad Wildberg, dort geht es dann ein paar Höhenmeter aufwärts nach Bad Teinach-Zavelstein. Jedes Jahr findet dort im Frühling die sehr bekannte Krokusblüte statt, blühende lila Krokuse auf ganzen Wiesenflächen.
Genau hier mitten in der Krokusblüte mache ich eine kurze Mittagspause, anschließend fürht mich meine Radtour auf dem Nagoldtalradweg zurück in Richtung Dornstetten. Nach Altensteig fahre ich dann einen Radweg durch das Zinsbachtal in Richtung Kälberbronn, anschließend geht es über Musbach zurück nach Dornstetten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0