Radtour vom Schwarzwald zum Flughafen Stuttgart - Video

Die Anreise zum Flughafen mit dem Fahrrad? - ich habe dieses ungewöhnliche Ereignis im April 2019 erlebt. Vom Schwarzwald in Dornstetten bin ich zum Flughafengelände nach Stuttgart geradelt und habe die Start- und Landebahn des Flughafen Stuttgarts besichtigt.
Auf dem Hinweg führte mich die Radtour über das Heckengäu hinein in den weiß blühenden Schönbuch, wo an diesem Apriltag die Apfel-, Pflaumen- und Kirschblüte in vollem Gange war.
Mitten in diesem duftenden Blütenmeer legte ich eine kurze Brotzeit ein, anschließend ging es über das Aichtal hoch in die Fildern zum Flughafen von Stuttgart. Nachdem ich zwei Startvorgänge von Flugzeugen aus direkter Nähe miterleben konnte, ging es durch den Schönbuch zurück in Richtung Herrenberg, wo ich die Rückreise mit der Gäubahn antrat.
Auf den letzten Kilometern musste ich noch einmal alles geben, damit ich meine geplante Zugverbindung noch wenige Minuten vor Abfahrt erreichte!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0