Video Der Württemberger Weinradweg - Tag 01/03

Der Württemberger Weinradweg führt einmal längs durch Baden Württemberg durch die Weinanbaugebiete von Rottenburg am Neckar bis nach Niederstetten im Fränkischen. Am ersten Mai startet meine ambitionierte dreitägige Radreise auf dem Württemberger Weinradweg, wo ich in 2,5 Tagen ca. 416km bewältige und zu Beginn der Radsaison 2019 auch hier an mein Limit komme.
Am ersten Tag, der erste Mai startet meine Radtour in Dornstetten, wo ich erst einmal die Anfahrt durch das Neckartal auf dem Neckartalradweg bis nach Rottenburg am Neckar fahre, hier befindet sich der offizielle Start- bzw. Endpunkt des Württemberger Weinradwegs. Über den Schöbuch fahre ich bis nach Tübingen, wo ich kurz vor Erreichen der Stadt Tübingen eine kurze Brotzeit einlege. Gestärkt foge ich anschließend dem Neckartalradweg bis nach Neckartenzlingen, anschließend geht es der Erms flussaufwärts bis nach Metzingen. Ab hier beginnt dann der Höhenmeterreiche Teil meiner Tagesetappe, entlang der Alb geht es über Neuffen und Beuren bis nach Nürtingen im Neckartal. Die letzten anstrengenden Tageskilometer führen mich dann von Esslingen am Neckar über Stuttgart Rotenberg in das Remstal nach Rommelshausen. Nach 180 Tageskilometern und ca. 1800 Höhenmetern beziehe ich dort erschöpft mein Nachtquartier im Hotel Traube, passend zum Württemberger Weinradweg.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0