Video Der Württemberger Weinradweg - Tag 02/03

Der Württemberger Weinradweg führt einmal längs durch Baden Württemberg durch die Weinanbaugebiete von Rottenburg am Neckar bis nach Niederstetten im Fränkischen. Am ersten Mai startet meine ambitionierte dreitägige Radreise auf dem Württemberger Weinradweg, wo ich in 2,5 Tagen ca. 416km bewältige und zu Beginn der Radsaison 2019 auch hier an mein Limit komme.
Am zweiten Tag erwache ich nach dem relativ harten Vortag in Rommelshausen und fahre von dort aus erst einmal durch die hügelige Weinberglanschaft des Remstals, bevor es dann auf dem Neckartalradweg bei Stuttgart weitergeht.
Hier genieße ich dann die relativ ebene Strecke um meine nicht mehr ganz so frischen Beine erin wenig zu schonen. Über Remseck am Neckar und Marbach am Neckar führt die Strecke über Besigheim und Lauffen am Neckar auf dem Neckartalradweg bis nach Heilbronn.
Hier verlasse ich dann entgültig den Neckartalradweg und auf der Höhenlage der Weinberge über Heilbronn fahre ich über Weinsberg in die Hohenlohe nach Öhringen. In der historischen Altstadt finden an diesem Abend ein kleines Stadtfest statt und ich beziehe dort vor Einbruch des Regens meine Unterkunft im Brauereigasthof Krone.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0