Mountainbiketour auf den Lochen - Video

Mountainbiketour zur Schwäbische Alb auf den Lochen bei Balingen im Frühling 2019.
Meine alljährliche obligatorische Radtour auf einen Gipfel der Schwäbischen Alb führt mich Ende Mai auf über den Lochenpass auf den Lochen bei Balingen. Die Hinfahrt erfolgt über das Neckartal in Richtung Empfingen / Kloster Kirchber, weiter nach Geislingen und Weilstetten bis kurz vor Balingen. Ab hier fahre ich dann auf dem Lochenpass hoch zum Lochenstein, die letzten 500m muss ich mein Fahrrad auf Wanderpfaden schieben oder tragen.
Dann stehe ich oben am Gipfelkreuz, genieße die atemberaubende Aussicht und anschließend gibt es eine stärkende Brotzeit. Der Rückweg verläuft über Hausen am Tann und Schämberg entlang der Schlichem in Richtung Neckartal. Kurz vor Epfendorf, wo die Schlichem in den Neckar mündet, mache ich noch einen Abstecher in die Schlichemklamm. Die letzten Kilometer meienr Radtour führen dann auf dem Neckartalradweg wieder zurück in Richtung Dornstetten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0