Schwarzwaldradtour zur Grünhütte bei Bad Wildbad

Am Freitag startete meine relativ entspannte Schwarzwaldradtour zur Grünhütte am späten Morgen in Dornstetten am Pfahlberg.

Von hier aus ging es bei noch erfrischenden Temperaturen um die 16°C aber bei strahlendem Sonnenschein auf dem Schwarzwald-Panoramaweg nach Seewald Besenfeld und anschließend folgte ich einem Radweg in Richtung Kaltenbronner Hochmoor auf den Hohloh.

Ganz in der Nähe befindet sich die Grünhütte, welche an diesem Tag nicht ganz so überlaufen war und ich eine kurze Mittagspause einlegen konnte.

Gestärkt ging es dann weiter in Richtung Sommerberg bei Bad Wildbad, wo die Strecke am Baumwipfelpfad vorbeiführte. Anschließend ging es hinab in die Kurstadt Bad Wildbad, durch deren Innenstadt auch der Enztalradweg verläuft.

Auf dem Enztalradweg verlief meine Heimfahrt mit mäßigen Steigungen, Zwischenstationen waren Enzklösterle und die Enzquelle bei Gompelscheuer und das Poppeltal mit der Riesenrutschbahn.

Wieder oben in Seewald Besenfeld angekommen, fuhr ich noch an der Nagoldquelle vorbei, bevor ich dann die letzten Kilometer wieder auf dem Schwarzwaldpanoramaradweg bergabwärts nach Dornstetten rollte.

Viele Momente der Spätsommerradtour habe ich mit der Kamera festgehalten,den GPS-Track habe ich bereits bei gpsies hochgeladen und lade alle interessierten Radfahrer zum Nachfahren der sehr schönen Radtour durch den Nordschwarzwald ein!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0