Trainingsradtour Dornstetten, Flößerpfad, 24-Höfe und Glatttal

Am Freitag nutzte ich den sonnigen Nachmittag dazu aus, mal wieder eine sportliche Trainingsradtour mit dem Fahrrad zu machen.

Auf direktem Weg ging es von Hallwangen über Grüntal und Wittwensweiler nach Freudenstadt, wo ich dann auf dem Kinzigtalradweg über den Kienberg bis nach Loßburg fuhr. HIer folgte ich dann dem Flößerpfad, ein sehr schöner Wanderweg, bis nach Alpirsbach, wo es eine kurze Pause gab.

In der Schaukonfisserie Heinzelmann kaufte ich noch ein paar leckere handgemachte Trüffel ein (wenn diese Station so praktisch auf dem Weg liegt) und anschließend fuhr ich in Richtung Aischfeld auf der Autostraße bis nach 24-Höfe. Hier folgte ich dann dem Schwarzwald-Panoramaradweg bis nach Loßburg, von hier aus ging es über Geroldsweiler hinab in das Glattal bis nach Leinstetten. Eigentlich wollte ich dann die letzten Kilometer über den Kaltenhof, Oberiflingen und Schopfloch bis nach Dornstetten fahren, leider stellte ich aber fest, dass die Uhrzeit weit fortgeschritten war und somit suchte ich anch einer Möglichkeit, möglichst auf direktem Wege nach Dornstetten zu gelangen.

Deshalb fuhr ich auf der Glatttalstraße die letzten Kilometer in einem relativ sportlichen Tempo direkt zurück bis nach Dornstetten.

Nach ca. 65km mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 20km/h waren dann die Beine pünktlich zu Wochenendsbeginn ausgepowert:-)

Den GPS-Track der sehr abwechslungsreichen Radtour durch den Schwarzwald habe ich bei gpsies hochgeladen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0