Video Schwarzwaldradtour zum Feldberg - Tag 02

Meine zweitägige Radtour mit dem Mountainbike führt mich in zwei Tagen von Dornstetten auf den Gipfel des Feldbergs und anschließend über den Schluchsee bis nach Donaueschingen.
Dabei wähle ich als Radstrecke eine direkte Route durch den Schwarzwald und umfahre diesen nicht, wie es zum Beispiel auf dem Schwarzwald-Panoramaradweg großteils der Fall ist.

Am zweiten Tag starte ich am relativ frühen Morgen am Titisee, das Ziel ist, möglichst noch am frühen Mittag bei kühleren Temperaturen oben am Feldberggipfel anzukommen. Trotz kurzer Sperrung des Radwegs gelange ich schnell zum Raimartihof und dem Feldsee. Doch leider passt hier die Tourenplanung des Radroutenplaner Baden-Württembergs nicht mehr so ganz und ich fahre mit dem Mountainbike zur Baldenweger Hütte. Ab hier an muss ich dann die letzten Kilometer mein MTB auf den Gipfel des Feldbergs genießen. Hier genieße ich kurz die atemberaubende Aussicht, anschließend geht es am Feldbergturm und dem Westwegportal hinab vom Gipfel zur Passhöhe Feldberg. Ab hier führt dann meine Radtour am Schluchsee vorbei, über Lenzkirch, Rötenbach und Bräunlingen fahre ich in Richtung Donaueschingen. Auf dem Schwarzwald-Panoramaradweg geht es vorbei am Kirnbergsee, dann stehe ich auch schon in der Stadtmitte von Donaueschingen, wo ich noch kurz die Donauquelle besuche. Anschließend fahre ich mit der Bahn zurück nach Dornstetten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0