Rennrad Trainingsrunde Dornstetten, Horb, Neckartal und Dürrenmettstetten

Am sonnigen Mittwoch-Nachmittag habe ich noch einmal das sonnige Herbstwetter für eine herbstliche Radtour auf dem Rennrad ausgenutzt.

Nach dem gestrigen Regentag waren die Straßen und Wege alle wieder trocken und relativ angenehme-erfrischende 15°C in der Sonne waren optimale Bedingungen für eine sportliche Ausfahrt vor der Haustüre.

Die Knochen waren von den Trainingstouren der letzten Tage noch nicht ganz regeneriert, somit entschied ich mich heute dafür, eine relativ ebene Radrunde mit dem Rennrad zu machen, welche nur eine große Steigung beinhaltete. Von Dornstetten ging es über Altheim hinab in das Neckartal nach Horb, wo ich anschließend ein kurzes Stück auf dem Neckartalradweg bis nach Dettingen entlangradelte. Hier gab es dann den Aufstieg hoch bis nach Dürrenmettstetten mit Steigungen um die 10%, wo ich oben angelangt bei einer ganz kurzen Verschnaufpause den Blick in Richtung Alpen suchte. Dieser war an dem heutigen Tag allerdings nicht gegeben, somit ging es dann für mich relativ eben über Oberiflingen zurück nach Dornstetten.

Fast 50km in unter 2h nach Feierabend mit dem Rennrad, für mich eine runde Sache, den GPS-Track habe ich bei gpsies hochgeladen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Torge (Mittwoch, 23 Oktober 2019 15:57)

    Hallo Urs,
    mannometer... bei den Trainingswerten bekommt man ja Angst. ;-)
    Glückwunsch zum Rennrad, jetzt fehlt Dir nur noch ein Gravelbike in der Sammlung ;-)
    Schön auch, dass Du trotz all der Wirren zum Radfahren kommst. Meine Räder vergammeln trotz gutem Wetter förmlich – ein unhaltbarer Zustand, aber ich finde in letzter Zeit nie die richtigen Slots, und zum Indoortraining habe ich noch keine Lust.
    Herzliche Grüße, Torge

  • #2

    Urs (Sonntag, 27 Oktober 2019 20:22)

    Servus Torge,

    vielen Dank für die Grüße!
    Die viele Trainingstouren momentan sind ein letztes Aufbäumen von mir, bevor dann die Radsaison zu Ende geht:-)
    Dann habe ich die Beine noch einmal ausgepowert, nächste Woche soll es ja dann bei uns zum ersten mal richtig kalt werden!
    Das mit dem Gravelbike ist vielleicht was für die Zukunft, hab jetzt erst mal meine Frau erfolgreich davon überzeugt, dass ich drei Fahrräder brauche;-)
    Ich wünsche Dir ein wenig Motivation, dass Du dich noch einmal ricjhtig an der frischen Luft austobst!!!

    viele Grüße zurück Urs