Schwarzwaldradtour nach Nordrach und Durbach - Video

Eine meiner letzten Schwarzwaldradtouren im Sommer 2019 führt mich über die Höhenlagen des mittleren Schwarzwalds hinab in die Weinanbaugebiete bei Durbach. Von Dornstetten fahre ich am frühen Morgen über Freudenstadt hinauf auf den Zwieselberg und anschließend führt mich die Strecke oberhalb des Wolftals in Richtung Bad Peterstal-Griesbach. Nach einer kurzen Mittagspause auf der Höhenlage mit einer atemberaubenden Aussicht gibt es dann die Abfahrt hinab nach Nordrach, für mich bis zu dem Moment auch noch ein unbekannter Ort im Schwarzwald. Nachdem ich Nordrach-Kolonie und Nordrach mt dem Fahrrad erkundet habe fahre ich anschließend wieder auf die Höhenlage zum Mooskopf hinauf. Ab hier geht es dann auf Wanderpfaden hinab nach Durbach in die Weinanbaugebiete am Rande des Schwarzwalds. Die letzten Kilometer führen mich über Offenburg nach Gengenbach im Kinzigtal, wo ich dann die Heimfahrt mit der Kinzigtalbahn antrete.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0