Schwarzwaldradtour auf den Kandel bei Waldkirch - Video

Meine letzte Schwarzwaldradtour im Jahr 2019 führt mich im Spätsommer hoch auf den Gipfel des Kandels bei Waldkirch. Inspiriert durch den Streckenverlauf des SURM's, der Schwarzwald Ultraratmarathons, möchte ich mal den höchsten Punkt des ambitionierten Radrennens erkunden. Mein Startpunkt ist Heuweiler im Glottertal, zwischen den Weinbergen geht es die ersten Höhenmeter aufwärts nach St. Peter. Von hier aus fahre ich mit einer atemberaubenden Aussicht in Richtung Feldberg hoch auf den Gipfel des Kandels. Nach einer kurzen Stärkung an einem stillgelegten Skilift fahre ich dann die letzten Höhenmeter hoch bis zum Gipfel des Kandels, wo ich ausführlich die Aussicht über den Schwarzwald genieße. Die kurze aber schnelle Abfahrt folgt anschließend nach Waldkirch, wo ich dann die letzten Kilometer im Elztal zurück zum Ausgangspunkt der Radtour entlang fahre.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0