Modifikationen am Trekkingrad 2019

Nachdem ich im Jahr 2019 an meinem Trekkingrad Steppenwolf Tao light Rohloff keine große Investitionen an Verschleißteilen machen musste (ausgeschlossen Bremsbeläge an der Magura HS33), habe ich mich dazu entschlossen, ein paar Komponente am Fahrrad auszutauschen, im Hintergrund der Schwerpunkt das Fahrrad gewichtsmäßig zu optimieren oder einfach hochwertiger Komponente zu verbauen.

Da man im Internet inzwischen relativ günstig Zugriff aus Fahrradkomponente aus Titan hat, welche meist aus Fernost (asiatischer Raum) kommen, habe ich hier auch einige Komponente, wie der Lenker, der Vorbau sowie die Barends aus Titan zu bezahlbaren Preisen erwerben können!

 

Zusätzlich hatte ich auch ständig das visuelle Gesamterscheinungsbild meines Trekkingrads im Vordergrund und wollte dies durch ein edles aber schlichtes Erscheinungsbild noch einmal aufwerten.

Meiner Meinung nach ist mir das relativ gut gelungen, die Umbauten und die eingesetzten Komponente stelle ich in folgender Unterseite meiner Homepage vor:

 

Modifikationen Trekkingrad 2019

Kommentar schreiben

Kommentare: 0