Winterradjacke Alpha RoS Jacket von Castelli

Nachdem die Winter im Schwarzwald (bedingt durch den Klimawandel) immer milder werden und somit das Radfahren fast durchgängig möglich ist, habe ich meine Ausstattung an Radkleidung um eine Winterradjacke von Castelli erweitert.

Ich habe im Schlußverkauf eine der letzten Radjacken vom Typ "Alpha RoS Jacket" von Castelli erwerden können, welche in der Radszene bei diversen Tests an Winterradjacken ganz an vorderer Stelle stand.

Bei einem Stadtbummel in Tübingen konnte ich die Radjacke per Zufall bei einem Rennradfahrer zum ersten mal erblicken und nach einiger Recherchen im Web konnte ich dann eine der letzten erhältlichen Radjacken Alpha RoS Jacket bei einem Onlinehändler erwerben.

Bei der Radjacke Alpha RoS Jacket von Castelli handelt es sich um eine Winterradjacke,w elche bei Temperaturen von -5° - 10°C getragen werden kann, dafür sorgt die Kombination aus schwarzer Innenjacke un neonorangener Außenjacke (die beiden Jacken sind fest miteinander verbunden). Duch die ärmellose schwarze Innenjacke wird besonders noch einmal der Rumpf vor Kälte geschützt. Nach den ersten drei Radtouren kann ich sagen, das die Radjacke mit einem leichten Laufshirt und Unterhemd bis ca. 2-3°C noch warm gibt, bei allen Temperaturen darunter muss man noch einlangärmeliges warmes Radtrikot darunter tragen.

Wie der Hersteller schon vorgibgt, fällt die Jacke sehr eng aus, man sollte die Jacke eine Kleidergröße größer bestellen, denn nicht jeder ist der relative kleine und drahtige Italienertyp:-)

Gerade jetzt zur Zeit, wo man weniger sportlich mit dem Rad unterwegs ist, wurde ich sofort daran erinnert, dass ein paar überflüssige Pfunde der Weihnachtsfeiertage der relativ eng geschnittenen Radjacke baldmöglicjhst weichen sollten...

Die Radjacke ist relativ hochwertig verarbeitet (was man bei dem hohen Verkaufspreis auch erwartet) und auch sehr atmungsaktiv. Ich habe schon viele Winterjacken getragen und zu Beginn der Radtour friert man erst einmal darin und bei den ersten Höhenmetern fängt man darin zu "dampfen" an. Doch in dieser Radjacke ist dies relativ ausgeglichen, sie gibt warm und die Feuchtigkeit wird nach außen transportiert.

Die Radjacke ist in fünf verschiedenen Farben erhältlich und ichn habe mich für die sehr gut sichtbare Farbe Orange entschieden und werde mit der Radjacke bis Beginn der Radsaison im Frühling 2020 viele schöne Raderlebnisse haben, dann freue ich mich wieder auf wärmere Touren mit Kurzarmtrikot!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0