Eröffnung der Radsaison 2020

Am heutigen Freitag habe ich das sonnige Frühlingswetter dazu genutzt, die Radsaison 2020 für mich offiziell zu eröffnen! Bedingt durch die aktuelle Coronakrise in Deutschland und Europa waren die Möglichkeiten für eine Radtour relativ eingeschränkt, da für mich Bahnfahrt bzw. Zugfahrt entfallen sind.

Somit war der Plan eine Radrundtour vor der Haustüre, von Dornstetten auf dem Pfahlberg ging es über den Neckartalradweg bei Sonnenschein und angenehmen 18°C bis nach Rottenburg am Neckar. Nachdem ich die fast ausgestorbene Stadtmitte durchquert hatte, ging es zur Heuberger Warte, wo sich auf dem Gipfel ein Aussichtsturm befindet. Neben dem Aussichtsturm befindet sich ein Rastplatz mit Grillstelle, wo ich alleine eine ungestörte Brotzeit zu mir nehmen konnte. Gestärkt führte mich dann der Heimweg über Seebronn, Bondorf und Hochdorf durch das Heckengäu zurück in Richtung Schwarzwald nach Dornstetten.

Nach 95 km und 1200 Höhenmetern erreichte ich dann bei einem leichten Gewitter wieder Dornstetten, die Beine noch relativ fit und der Geist nach all dem Trubel um den Coronavirus sehr beruhigt.

Die aufgezeichnete Strecke habe ich als Gps-Track bei Alltrails bereits hochgeladen und steht nun zum Download bereit, ein Video mit vielen schönen Aufnahmen der Radtour zuer Eröffnung der Radsaison 2020 folgt in kürze.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0