Der Radel-Thon Stuttgart

Am heutigen sonnigen Samstag habe ich mal einen Tapetenwechsel mit dem Fahrrad benötigt! Bedingt durch das aktuelle Tagesgeschehen der letzten Wochen mit dem Coronavirus fanden meine Radtouren bisher außnahmslos vor der Haustüre in Dornstetten am Rande des Schwarzwalds statt.

Um nun mal die Gelegenheit zu haben, ein paar neue Radwege zu erkunden, führte mich heute die Anfahrt mit dem Auto (das MTB im Kofferraum) nach Stuttgart Möhringen, wo meine Tagestour auf dem Radel-Thon Stuttgart startete. Der Radelthon Stuttgart führt mit einer Streckenlänge von ca. 78km und ca. 1000 Höhenmeter einmal rings um die Landeshauptstadt Stuttgart.

Dabei ist der Radweg landschaftlich relativ abwechslungsreich, über die Fildern geht es hinab in das Neckartal, an den Weinbergen vorbei, durch die Stadt Stuttgart und auch durch viel bewaldetes Gebiet wie im Stuttgarter Rotwildpark.

Bedingt durch das schöne Wetter und die Coronavirus-Quarantänesituation waren heute sehr viele Radfahrer und Wanderer auf der Strecke des Radelthons unterwegs und haben mit mir das frühlingshafte Wetter genossen.

Viele Momente der Radtour auf dem Stuttgarter Radel-Thon habe ich mit der Kamera festgehalten, eine Video folgt bald, den GPS-Track meiner gefahrerne Strecke habe ich aufgezeichnet und hier zum downloaden bereitgestellt:

Download
GPS-TRack Radel-Thon Stuttgart
2020-04-04 11.12.gpx
XML Dokument 1.4 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0