Radtour zur Neckarquelle - Video

Einmal von Dornstetten zur Neckarquelle nach Villingen-Schwenningen und wieder zurück zum Ausgangspunkt, die Strecke verläuft dabei überwiegend auf dem Neckartal-Radweg. Vor sechs Jahren habe ich diese ambitionierte Tour schon einmal durchgeführt, am 20. April Ostersonntag 2014. Nun war der Plan, diese Radtour zu wiederholen, dieses mal der Ausgangspunkt Dornstetten. Über das Dießener Tal ging es am frühen Morgen hinab auf den Neckartal-Radweg und von dort aus ging es relativ zügig über Sulz am Neckar, Oberndorf am Neckar und Rottweil bis nach Schwenningen zum Schwenninger Moos, wo sich der Neckarursprung befindet. Vom sich dort befindlichen Brunnen "Neckarquelle" führte mich dann die Strecke auf dem Neckartalradweg wieder zurück nach Dettingen am Neckar. Nach ca. 160 gefahrenen Tageskilometern führten dann die letzten Kilometer über Priorberg wider auf die Höhenlage nach Dürrenmettstetten und nach insgesamt 175 km erreichte ich dann erschöpft aber zufrieden wieder den Ausgangspunkt Dornstetten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0