Die 12 Westweg-Portale

Seit 2012 gibt es vom Tourismusverbund-Schwarzwald die „Westweg-Stempelkarte“, welche die Fotos aller zwölf Westweg-Portale enthält. Jedes Portal hat einen spezifischen Stempel und wer neun der zwölf Stempel gesammelt hat, darf sich eine kleine Erinnerung an den Westweg in verschiedenen Tourismusinformationen abholen.

 

Für mich als Radfahrer im Schwarzwald sind die Westwegportale auch eine schöne Begegnung auf meinen zahlreichen Radtouren mit dem Fahrrad durch den Schwarzwald und inzwischen habe ich alle Westweg-Portale zwischen Pforzheim und dem Feldberg erobert, lediglich die drei Westweg-Portale im Südschwarzwald fehlen mir.

Bei allen Begegnungen mit den Westweg-Portalen in den Jahren 2014 - 2020 habe ich ein Erinnerungsfoto mit der Kamera festgemacht und diese nun auf meiner Homepage veröffentlicht, mit einer kleinen Schilderung des Moments.

Außerdem habe ich den Standort aller Westweg-Portale mit Hilfe von google-Maps hier beschrieben und lade alle interessierten und versierten Radfahrer dazu ein, diese ebenfalls zu erkunden, eine schöne und anspruchsvolle  Herausforderung in Zeiten des Coronaviruses, wo eben nur Radtouren vor der Haustüre möglich sind!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0