Rennradtour 1.Mai 2020 zum Westweg-Portal "Kinzigtaltor Hausach"

Anstatt einer traditionellen Wanderung zum 1.Mai gab es am 1.Mai 2020 für mich eine Rennradtour nach Hausach zum Westweg-Portal "Kinzigtaltor Hausach".

Startpunkt war Dornstetten und bei frischen 12°C rollte ich hinab ins Glatttal nach Glatten, von dort aus gelangte ich über Lombach nach Loßburg, wo ich der B294 hinab in das KInzigtal folgte.

Der Moment war seh passen für eine Rennradtour auf der B294 gewählt, an diesem 1.Mai war hier kaum Autoverkehr und keine schweren LKW's waren unterwegs. Leider überraschte mich ab Loßburg ein leichter Regenschauer und ich dachte schon, dass ich die Radtour abkürzen müsste. Doch glücklicherweise hörte der Regen ab Alpirsbach auf und bei angenehmen 14°C folgte ich dem Kinzigtal flussabwärts bis nach Hausach, das Tagesziel war das Westwegportal "Kinzigtaltor Hausach".

Nach einem kurzen Erinnerungsfoto ging es dann wieder dem KInzigtal flussaufwärts bis nach Wolfach, wo ich dem mit mäßihen Steigungen Wolftal flussaufwärts folgte. Die letzen Kilometer führten mich nach einem kurzen Anstieg über den Zwieselberg und Freudenstadt zurück nach Dornstetten, den GPS-Track meiner Rennradtour zum 1.Mai habe ich hier hochgeladen.

GPS-Track der Rennradtour am 1.Mai 2020 zum Westwegportal "Kinzigtaltor Hausach":

Download
Radrundtour Westweg-Portal Hausach
2020-05-01 13.14.gpx
XML Dokument 2.6 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0