Video - Schwarzwaldradtour zur Burg Zavelstein

Meine erste Schwarzwaldradtour mit dem MTB in der Radsaison 2019 führt mich am Ostermontag von Dornstetten auf der Höhenlage des Nordschwarzwalds nach Bad Teinach-Zavelstein, wo ich den historischen Ortskern und die Burgruine besichtige. Anfang April 2020 sind die Radwege durch den Schwarzwald fast zu 100% abgetrocknet und mit dem MTB oder Trekkingrad bestens befahrbar, für mich ein Grund, am Ostermontag am späten Morgen mein MTB aus dem Keller zu holen. Über den Schwarzwald-Panoramaradweg geht es nach Seewald-Besenfeld, anschließend fahre ich auf dem Schwarzwald-Höhenradweg Mitte weiter in Richtung Bad Teinach-Zavelstein. Im Frühling befindet sich dort die berühmte Krokusblüte und der Ort ist von Menschenmassen überlaufen, in Zeiten des Coronavirus ist der Ortskern menschenleer und wie ausgestorben. Ich genieße den Moment der Ruhe, durchfahre den historischen Ortskern und besichtige die Burgruine der Burg Zavelstein. Der Rückweg in Richtung Dornstetten führt an diesem Tag auf dem viel befahrenen Nagoldtalradweg zurück nach Dornstetten.

 

In diesem nun veröffentlichen Video habe ich viele Momente der schöne Schwarzwaldradtour festgehalten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0