Radrundtour durch den Mittleren Schwarzwald - Video

Meine Radrundtour durch den Mittleren Schwarzwald startet am frühen Morgen nach der Anfahrt mit dem Auto und dem MTB im Kofferraum bei Hausach im Kinzigtal. Von hier aus fahre ich die ersten entspannten Kilometer durch das idyllische Gutachtal in Richtung Hornberg, wo dann ein Radweg mich 500 Höhenmeter aufwärts in Richtung Schonach führt. Nach dem Höhenhotel "Schöne Aussicht" am Westweg passiere ich selbst das Westwegportal "Schonach Wilhelmshöhe" anschließend gibt es eine kurze Brotzeit am Wegrand. Gestärkt kreuze ich anschließend zum ersten mal das Elztal, nachdem ich an den Elzfällen vorbeigefahren bin, führem mich noch einmal ein paar schweißtreibende Höhenmeter hinauf auf den Rohrhardsberg. Danach erfolgt die lange, genussvolle Abfahrt in Richtung Simonswald im Tal der Wilden Gutach. Diese mündet bei Bleibach in die Elz, dieser folge ich anschließend flussaufwärts und über Elzach gelange ich nach Oberprechtal und über den Schwarzwald-Radweg mache ich einen letzten Übersetzer zurück nach Haslach im Kinzigtal.

In diesem Video habe ich sehr viele Momente der landschaftlich atemberaubenden Schwarzwaldradtour auf dem MTB an dem sonnigen Freitag im April festgehalten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0