Rennradrundtour Tübingen

Nachdem heute bei meiner Schwarzwaldradtour zur Hornisgrinde völlig unerwartet die Sattelstrebe meines SQlab MTB-Sattels 611 gebrochen ist, gab es als kleines "Trostpflaster" eine Rennradtour mit meinem Litespees Titan-Rennrad nach Tübingen!

Glücklicherweise habe ich hier einen Sattel von Selle Royal vom Typ Flite Titanium verbaut, was mein Vertrauen auf die Technik des Fahrrads wieder ein wenig bestärkte, nachdem ich zuvor hilflos dem Materialversagen ausgeliefert war!

Von Hallwangen ging es am frühen Mittag hinab in das Neckartal, wo ich anschließend dem Verlauf der L370 bis nach Rottenburg folgte, anschließend ging es auf dem Radweg weiter bis in die historische Altstadt von Tübingen.

Hier gab es anschließend eine kurze Stärkung bei einem Eis mit Sahne, anschließend trat ich die Rückfahrt an. Die Strecke führte mich in Richtung Herrenberg durch das Ammertal, ab Gültstein folgte ich dann einem Radweg durch das Heckengäu nach Horb.

Nach ca. 125km und ca. 1200 Höhenmetern erreichte ich anschließend wieder meinen Ausgangspunkt bei Dornstetten, auch wenn es nicht die geplante MTB-Tour auf die Hornisgrinde war, ich war völlig erfüllt nach dieser abwechslungsreichen Rundtour auf dem Rennrad nach Tübingen!

Den GPS-TRack der Radrundtour gibt es hier zum direkten kostenlosen downloaden, den Eisbecher kann man sich selbst in Tübingen kostenpflichtig bestellen:-)

GPS-Track der Rennradrundtour von Dornstetten nach Tübingen:

Download
Rennradtour nach Tübingen
2020-05-29 11.53.gpx
XML Dokument 1.5 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0